Mittwoch, September 18, 2019

Familientreffen

 

Es war an einem gewöhnlichen Samstag. Aber nein, gewöhnlich war dieser Tag nicht. Draussen, auf der Alltstadtgasse, war viel los. Vereine, Parteien, christliche Gruppen benutzten den lauwarmen Tag, um auf ihr Programm aufmerksam zu machen.
Drinnen, bei den Jesus Freaks, im Gebäude der Heilsarmee am Harfenberg, gab es eine grosse Portion Gemütlichkeit. Feine Spaghetti, Austausch, aufeinander Hören, anerkennen, tief blicken, verstehen, Lob, Preis und viel Gelächter.
Denn: Für einige war es lange her, dass man das letzte Mal voneinander hörte. Aber genau das ist das Ziel eines solchen Familientreffens. Unkomplizierter Austausch in einer noch unkomplizierteren Runde. Keine Ansprüche und hochtrabende Pläne, einfach sein, hören, empfangen. Ein paar lockere Stunden unter Freunden.
Mit einem fetten Song zum Abschluss, und Gebet, das nicht fehlen darf, ging es dann wieder auf den Heimweg. Also dann, bis zum nächsten Familientreffen!

Christian